valyu wants to enrich the stream of the people. And that holistically. Every customer journey is individual – what counts is the personal benefit. As a human experience agency we design superior holistic customer experiences for all relevant touchpoints of the customer journey. We combine data with design for this. We design value for humans.

Our services

  • data & strategy
  • digital & technology
  • innovation & transformation
  • products and brands
  • content & communication

We use data analytics to examine the customer journey from initial contact to defined conversion. We rely on anonymous data and our own small-data surveys. On the basis of design principles, we then develop a strategy together with our client that is consistently oriented towards user needs.

We design permanently optimized customer interactions across all digital platforms. Technology offers us the opportunity to go beyond communication to better understand the user and inspire people.

We develop and evaluate new products, services or entire business models jointly with our customers using successfully tested innovation methods such as design thinking and the business model canvas. Together with experienced innovation coaches for user-centred design, we guide our customers through challenging transformation processes with confidence.

When we develop a new brand today, we don’t do it in a way that’s creation driven. Instead we first try to find out what purpose the brand is intended to serve so that people include it in their lives. A brand purpose with a clear intention is more important to us than a nice idea. After all, people always want to make progress when they commission a product or a brand to get a job done.

Relevant content is what is needed today to enrich people’s streams. We understand content to be an essential asset of a company. It’s generally not possible for products, brands or services alone to differentiate sufficiently. A coherent purpose, on the other hand, creates the basis for sustainable brand development and valuable differentiation. valyu translates its brand purpose into user-oriented experiences during the entire customer journey.

Our clients

Our humans

Slide Geschwindigkeit reduzieren Slider Start/Stop Icon Slider Start/Stop Icon Slide Geschwindigkeit erhöhen valyu Case Hygiene Kommunikation ist langweilig valyu Case Sprizzero ist Lebensfreude valyu Case Soi ist Noi valyu Case TV ist Tot valyu Case Nichts kommt zwischen Mutter und Kind valyu Case Design Thinking ist Innovation-Thinking valyu Case Trennscheibe ist fast gleich Trennscheibe valyu Case Gartenarbeit ist Herzenssache valyu Case Selbermacher sind Markentreu

valyu will die Streams der Menschen bereichern.

Und das ganzheitlich. Jede Kundenreise ist individuell, was zählt ist der persönliche Nutzen.
 
Als Human Experience Agency designen wir überlegene ganzheitliche Kundenerlebnisse für alle relevanten Touchpoints der Customer-Journey.
Dafür kombinieren wir Data mit Design.We design value for humans.
valyu Case Hygiene Kommunikation ist langweilig
Slide Geschwindigkeit erhöhenSlide Start/Stop IconSlide Geschwindigkeit reduzieren

Our services

  • data & strategy
  • digital & technology
  • innovation & transformation
  • products and brands
  • content & communication

Mit Data-Analytics untersuchen wir die Customer-Journey vom Erstkontakt bis zur definierten Conversion. Wir setzten dabei auf anonymisierte Daten sowie eigenen Small-Data Erhebungen. Auf Basis von Designprinzipien entwickeln wir dann gemeinsam mit unserem Kunden eine Strategie, die sich konsequent an Nutzerbedürfnissen orientiert.

Wir designen permanent optimierte Kundeninteraktionen über alle digitalen Plattformen hinweg. Technologie bietet uns die Möglichkeit über die Kommunikation hinaus den Nutzer besser zu verstehen und die Menschen zu begeistern.

Mit erfolgreich erprobten Innovationsmethoden, wie Design-Thinking und Business-Model-Canvas entwickeln und evaluieren wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Produkte, Services oder ganze Geschäftsmodelle. Zusammen mit erfahrenen Innovation-Coaches für nutzerzentriertes Design begleiten wir unsere Kunden sicher durch herausfordernde Transformationsprozesse.

Wenn wir heute eine neue Marke entwickeln, dann gehen wir nicht kreationsgetrieben vor, sondern versuchen zunächst herauszufinden, welchen Zweck soll die Marke erfüllen, damit Menschen sie in ihr Leben einbeziehen. Hier ist uns eine Purpose-Brand mit einer klaren Orientierung wichtiger, als eine nette Idee. Schließlich wollen Menschen immer einen Fortschritt erzielen, wenn sie ein Produkt oder eine Brand beauftragen, um einen Job zu erledigen.

Wer heute die Streams der Menschen bereichern will, braucht relevanten Content. Wir begreifen Content als essentielles Asset eines Unternehmens. Produkte, Marken oder Services alleine können heute meist nicht ausreichend differenzieren. Ein stimmiger Purpose hingegen schafft die Grundlage für nachhaltige Markenentwicklung und werthaltige Differenzierung. valyu überstezt ihren Brand Purpose in benutzerorientierte Experiences während der gesamten Customer-Journey.

Our clients

Logo Geldermann
Logo Metsae
Logo Toom
Logo Zott
Logo Edeka
Logo Tyrolit
Logo Sprizzero
Logo Hagebau
Logo Old Amsterdam
Logo Mumm
Logo Viessmann
Logo Jumbo
Logo Sport 2000
Logo REAL
Logo Markant
Logo Penny
Logo ALDI Suisse
Logo Saint Gobain
Logo Conrad
Logo NMC
Logo REWE
Logo BK Allianz
Logo Rotkäppchen
Logo SELIT
Logo Echter-Nordhäuser
Logo Schleupen
Logoplatzhalter

Our humans

valyu Innovationsberatung

Handeln sie
jetzt!

Neue Wege die Customer Experience zu gestalten.

Bleiben sie gerade jetzt mit ihren Kunden im Kontakt. Digitale Tools, wie Live-Streams,
Webinare oder Virtual-Reality-Formate helfen ihnen auch bei verkürzter Customer-Journey,
ihr besonderes Kundenerlebnis zu vermitteln. Wir konzipieren, designen und übernehmen
auch die technische Umsetzung ihrer individuellen Experience.