Eine Bikemarke für die Schweiz
Die Schweizer:innen sagen Velo zu ihrem Bike. Und sie lieben es. Kein Wunder also, dass unser Kunde JUMBO – der größte Schweizer Baumarkt – sich auf diesem Gebiet neu und groß aufstellen will. Was braucht er dafür? Modernes Velo-Design, zeitgemäßes Packaging und auf den User
zugeschnittene Kommunikation.
Dürfen wir vorstellen: California!
Vom Konzept zum Produkt.
Infotainment sells
Für Velokäufer und -käuferinnen gilt in der Regel: informiert wird sich schon im Vorfeld intensiv. Kataloge werden gesammelt, gelesen und verglichen. Umso wichtiger, wenn dabei ein gutes Gefühl entsteht. Wir haben uns beim California-Katalog von beliebten Outdoor- und Sportmagazinen inspirieren lassen, um schließlich einen Katalog zu präsentieren, der nicht nur Velos verkauft, sondern ein Lebensgefühl.
Das Lebensgefühl leidenschaftlicher Velofahrer:innen.
Das Logo-Design: Ein Zeichen für die Zukunft setzen
Ein tolles neues Produktdesign braucht auch ein neues, zeitgemäßes Logo. Deshalb haben wir in diesem Zug ein neues Logo für California entwickelt, welches all die Werte der Marke verkörpert: Einfachheit, Dynamik und Zuverlässigkeit. Und natürlich gemacht für alle Schweizer.
Das zeigt sich vor allem durch die plakative, dynamisch-kursive Wortmarke, die optimal auf dem Unterrohr platziert werden kann. Passend dazu haben wir eine markante Bildmarke designt, welche das kursive Prinzip des Wortmarke zitiert und sich optimal auf dem Steuerrohr und als Schmuckelement in der Kommunikation spielen läßt.
Das Packaging-Design: Die Marke für die Umwelt
Für viele ist der Velokauf auch eine Entscheidung für die Umwelt. Für Nachhaltigkeit. Deshalb haben wir bei allen notwendigen Verpackungselementen ein Design entwickelt, bei dem nur wenig Farbe verwendet wird und das deshalb gut zu recyceln ist. Und: Der Naturton des gewählten Materials strahlt Nachhaltigkeit förmlich aus.