Lösung
Wir gewinnen das Vertrauen des Kunden, indem unser Projektkonzept die primäre Herausforderung des Kunden klar adressiert: Geschwindigkeit. Die Aufgabe ist vor allem, schnell ein überzeugendes Markendesign zu konzipieren und umzusetzen. Den Kunden und sein Thema im Laufe der Arbeit immer besser kennenzulernen ist diesmal keine Option. Also starten wir umgehend mit einem ganztägigen Kundenworkshop, um die strategische Zielsetzung des neuen Unternehmens inkl. der Marktsituation herauszuarbeiten.
Wir erhalten somit sehr schnell ein tiefes und vor allem abgestimmtes Geschäftsverständnis. Darauf aufbauend erstellen wir mehrere Storyboards, die jeweils leicht unterschiedliche Schwerpunkte beim Wertversprechen setzen. Nachdem der Kunde sich für eine Variante entscheidet, wird iterativ eine komplette Erzählungen des neuen Unternehmens entwickelt.
Um keine Zeit zu verlieren, beginnen wir parallel nach dem Workshop mit den gestalterischen Arbeiten, sprich einen Markennamen sowie Logodesign und Claims entwickeln.
Abschließend führen wir beide Ergebnisse in einem „ready-to-use“ Elevator Pitch (Format PowerPoint) sowie einer visuell markant gestalteten Landing Page zusammen.