Randvoll
grün.

Wir bringen das Geschäft ins Rollen.

Der mobile PopUp-Store für den toom-Baumarkt

Garteninhaber brauchen Pflanzen. Und Blumenerde. Und Dünger. Und Werkzeuge. Unser Kunde toom hat als dies. Und ab jetzt gibt es ein Vehikel, das diese Produkte direkt zu den Gärtner:innen bringt:

Die Pflanzenkiste

Der Pflanzenkiste-Wagen von toom

Paper-Cut auf vier Rädern

toom schickt seine Garten-Produkte auf Tour zu Kleingartenanlagen, um dort ansässigen Gärtner:innen (und den Rest der Nachbarschaft) mit allem zu versorgen was sie brauchen. Das ist eine super Idee.

Pflanzenkiste
on Tour!

Und wir haben dafür gesorgt, dass das entsprechende Mobil auch genauso super aussieht: randvollgrün, modern und extrem aufmerksamkeitsstark. So fällt die Pflanzenkiste nicht nur am Kleingarten positiv auf, sondern schon im Straßenverkehr.

Begleitende Maßnahmen

Und damit auch alle wissen, was in ihrer Stadt passiert, wurde die Aktion begleitet von jeder Menge spannender Werbemittel wie Plakaten, Banner, Flyer...

Da wächst die Freude

Auch bei der Pflanzenkiste selbst gab es weitere Werbemittel, die gerne mitgenommen wurden: kleine Samentütchen im Pflanzenkisten-Design und Postkarten thematisch passenden Bildern und Headlines.

Alles im grünen Bereich

Es kamen viele Gärtner:innen zum geplanten Einkauf. Es gab aber auch viele Spontankäufe. Mit der Pflanzenkiste wurde einiges an Umsatz gemacht. Sehr schön!

298 Verkaufspunkte

18 - 24 Standorte pro Woche

48 Tage

2792 Kunden

8534 Artikel

Viel wichtiger ist aber wohl der Imagegewinn. Die Menschen haben sich wahnsinnig gefreut, dass ihnen jemand die teilweise sperrigen und schwer zu transportierenden Produkte gebracht hat. Dieses positive Gefühl gemeinsam mit der Erkenntnis, dass toom Produkte qualitativ sehr hochwertig sind, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.

Next Step
Mehr Infos zu diesem Projekt?
Andreas Körber
Senior Strategic Consultant
Contact me