Randvoll
grün.
Wir bringen das Geschäft ins Rollen.
Der mobile PopUp-Store für den toom-Baumarkt
Garteninhaber brauchen Pflanzen. Und Blumenerde. Und Dünger. Und Werkzeuge. Unser Kunde toom hat als dies. Und ab jetzt gibt es ein Vehikel, das diese Produkte direkt zu den Gärtner:innen bringt:
Die Pflanzenkiste
Paper-Cut auf vier Rädern
toom schickt seine Garten-Produkte auf Tour zu Kleingartenanlagen, um dort ansässigen Gärtner:innen (und den Rest der Nachbarschaft) mit allem zu versorgen was sie brauchen. Das ist eine super Idee.
Und wir haben dafür gesorgt, dass das entsprechende Mobil auch genauso super aussieht: randvollgrün, modern und extrem aufmerksamkeitsstark. So fällt die Pflanzenkiste nicht nur am Kleingarten positiv auf, sondern schon im Straßenverkehr.
Begleitende Maßnahmen
Und damit auch alle wissen, was in ihrer Stadt passiert, wurde die Aktion begleitet von jeder Menge spannender Werbemittel wie Plakaten, Banner, Flyer...
Da wächst die Freude
Auch bei der Pflanzenkiste selbst gab es weitere Werbemittel, die gerne mitgenommen wurden: kleine Samentütchen im Pflanzenkisten-Design und Postkarten thematisch passenden Bildern und Headlines.
Alles im grünen Bereich
Es kamen viele Gärtner:innen zum geplanten Einkauf. Es gab aber auch viele Spontankäufe. Mit der Pflanzenkiste wurde einiges an Umsatz gemacht. Sehr schön!
298 Verkaufspunkte
18 - 24 Standorte pro Woche
48 Tage
2792 Kunden
8534 Artikel
Viel wichtiger ist aber wohl der Imagegewinn. Die Menschen haben sich wahnsinnig gefreut, dass ihnen jemand die teilweise sperrigen und schwer zu transportierenden Produkte gebracht hat. Dieses positive Gefühl gemeinsam mit der Erkenntnis, dass toom Produkte qualitativ sehr hochwertig sind, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.