Eine Marke für die Marken
Rotkäppchen-Mumm ist mehr als Rotkäppchen und Mumm. Und mehr als Sekt. Rotkäppchen-Mumm ist auch Wein, Gin, Korn, Premium, Modern, Spaß, Arbeitgeber, Vorreiter und ... unser Kunde. Mit konzeptionellen und kommunikativen Lösungen begleiten wir Rotkäppchen-Mumm seit vielen Jahren auf dem Weg kontinuierlicher Modernisierung.
Digitale User-Experience für prickelnde Marken
Ein Unternehmen, das für so viele Marken und damit so viele Ideen, Werte und Ziele steht, verdient einen ebenso vielfältigen und spannenden Auftritt. Dabei muss es aber immer ein unverwechselbares Gesicht haben, das dies alles vereint. Als wir die die Unternehmensseite kreiert haben stand für uns der Begriff Genuss im Mittelpunkt. Das Entdecken der Website muss genauso ein Genuss sein, wie die Produkte, die zu Rotkäppchen-Mumm gehören. Also: enjoy!
Produktion an drei Standorten in Deutschland
Und genauso lebendig wie die Bildsprache war auch ihre Umsetzung in umfangreiches Bildmaterial. Drei Standorte, Eltville, Nordhausen und Freyburg, alle Unternehmensbereiche von Produktion bis Verkauf und 26 Mitarbeitende, die uns Modell standen. Herausforderung und riesiger Spaß in einem.
Internationaler Unternehmens-Film
Diesselbe Sprache wie die Fotos spricht natürlich auch das Bewegtbild mit dem wir Rotkäppchen-Mumm ein Unternehmensfilm auf den Leib geschrieben haben.
Rotkäppchen-Mumm Corporate:
Poleposition für RecruitingInteraktiver Recruiting-Film
Wie gesagt, die Menschen machen das Unternehmen. Und um auch die richtigen, zum Unternehmen passenden Menschen zu finden, muss man schnell begeistern und überzeugen. Am besten mit einem modernen und user-zentrierten Online-Auftritt der spielerisch informiert und involviert. Wie unser Recruiting-Film.
Welche Werte zählen für Sie?Jetzt Video auswählen!
Rotkäppchen-Mumm Corporate:
Employer BrandingEin Zeichen für vernetzten Erfolg
Nicht nur der Außenauftritt muss modern sein und überzeugen, auch die Kommunikation nach Innen muss Teil der Gesamtkonzeption sein. So haben wir auch dem Intranet und der dazugehörigen App ein neues Gesicht gegeben und drumherum gleich noch eine interne Kampagne.