Rotkäppchen-Mumm Corporate:

Eine Marke für die Marken

Rotkäppchen-Mumm ist mehr als Rotkäppchen und Mumm. Und mehr als Sekt. Rotkäppchen-Mumm ist auch Wein, Gin, Korn, Premium, Modern, Spaß, Arbeitgeber, Vorreiter und ... unser Kunde. Mit konzeptionellen und kommunikativen Lösungen begleiten wir Rotkäppchen-Mumm seit vielen Jahren auf dem Weg kontinuierlicher Modernisierung.

Rotkäppchen-Mumm Bildwortmarke

Rotkäppchen Logo
Sprizzero Logo
Mumm Logo
Elfhundertzwölf Logo
Geldermann Logo
Pfeffi Logo
Echter Nordhäuser Logo
The Botanist Logo
Ruggeri Logo
Markgraf von Baden Logo
Charles Heidsieck Logo
Emil Bauer Logo
Frescobaldi Logo
Massi Agricola Logo
Massi Agricola Logo

Digitale User-Experience für prickelnde Marken

Ein Unternehmen, das für so viele Marken und damit so viele Ideen, Werte und Ziele steht, verdient einen ebenso vielfältigen und spannenden Auftritt. Dabei muss es aber immer ein unverwechselbares Gesicht haben, das dies alles vereint. Als wir die die Unternehmensseite kreiert haben stand für uns der Begriff Genuss im Mittelpunkt. Das Entdecken der Website muss genauso ein Genuss sein, wie die Produkte, die zu Rotkäppchen-Mumm gehören. Also: enjoy!

Zur Unternehmensseite

screenshot der Website Rotkäppchen Mumm
imac mockup

Bilder, die sprechen

Was macht ein Unternehmen am meisten aus? Seine Mitarbeiter. Sie sind Sprachrohr und Spiegel all dessen, was ein Unternehmen unternimmt. Deshalb haben wir eine Bildsprache entwickelt, die zeigt, dass Unternehmenswerte und Mitarbeiter ein harmonisches Ganzes bilden: offen, vielfältig, lebendig und jeder Moment ein Genuss.

Von der Skizze zur individuellen Bildsprache

Perfekte Ideen entstehen im Kopf: Für die markeneigene Bildsprache wurden Illustrationen angefertigt, nach denen sich bei der Produktion Bildmotive entwickelten.

Produktion an drei Standorten in Deutschland

Und genauso lebendig wie die Bildsprache war auch ihre Umsetzung in umfangreiches Bildmaterial. Drei Standorte, Eltville, Nordhausen und Freyburg, alle Unternehmens­bereiche von Produktion bis Verkauf und 26 Mitarbeitende, die uns Modell standen. Herausforderung und riesiger Spaß in einem.

Internationaler Unternehmens-Film

Diesselbe Sprache wie die Fotos spricht natürlich auch das Bewegtbild mit dem wir Rotkäppchen-Mumm ein Unternehmensfilm auf den Leib geschrieben haben.

Rotkäppchen-Mumm Corporate:

Poleposition für Recruiting

Interaktiver Recruiting-Film

Wie gesagt, die Menschen machen das Unternehmen. Und um auch die richtigen, zum Unternehmen passenden Menschen zu finden, muss man schnell begeistern und überzeugen. Am besten mit einem modernen und user-zentrierten Online-Auftritt der spielerisch informiert und involviert. Wie unser Recruiting-Film.

Welche Werte zählen für Sie?Jetzt Video auswählen!

Rotkäppchen-Mumm Corporate:

Employer Branding

Ein Zeichen für vernetzten Erfolg

Nicht nur der Außenauftritt muss modern sein und überzeugen, auch die Kommunikation nach Innen muss Teil der Gesamtkonzeption sein. So haben wir auch dem Intranet und der dazugehörigen App ein neues Gesicht gegeben und drumherum gleich noch eine interne Kampagne.

Gute Marken, gute Arbeit:
Darauf stoßen wir an!

Next Step
Mehr Infos zu diesem Projekt?
Andreas Körber
Senior Strategic Consultant
Contact me