Eine Brand für alle
Pfister ist das führende Einrichtungshaus in der Schweiz. Und seit neustem auch valyu Kunde. Unser erster Job: einer neuen Preiseinstiegsmarke ein Gesicht geben. Und das haben wir getan. Viele Gesichter. Alle Gesichter! Vom Logonamen über Branddesign und und Kommunikation haben wir eine neue Marke entwickelt, die nicht nur Freude macht, sondern jede Schweizerin und jeden Schweizer anspricht.
Die Preiseinstiegsmarke von Pfister
This is the one
Die neue Brand ist eine Einstiegsmarke. Die erste Marke, mit der viele mit Pfister in Berührung kommen werden. Und außerdem die Nummer Eins was Preis und Leistung angeht. Und zudem ist die Eins auch noch die kleinste natürliche Zahl. Und genau deswegen ist das Naming einfach perfekt.
Freude für alle
Genauso natürlich wie der Name, haben sich Logodesign und Claim ergeben. Und daraus ein Branddesign, das die Geschichte der Marke erzählt. Die Geschichte „one for all“ spielen wir auf den Packagings und natürlich am POS. Durch das sich wiederholende Pattern, die frische Farbe und das Logo hat sie eine hohe Wiedererkennung und schafft Sympathien. Eine Brand, die man gerne mit nach Hause nimmt.
Die one-Experience am POS
Die Steele am POS präsentiert das Launch-Video der Brand. Hier wird durch das animierte Pattern und der Vielfalt der dargestellten Menschen klar: Diese Brand ist die Eine, für alle.
Hologramm Blickfänger – 3D Fans
Als animiertes 3D-Objekt wird das one Logo beeindruckend zum Leben erweckt.
Locker. Leicht. Laut.
Die Brand macht am POS durch diverse Dekoelemente auf sich aufmerksam und wird erlebbar. Wie z. B.: Steelen, Raumtrenner, Deckenhänger, Aufsteller, Kissen im one Design, Hängeleuchten ...
Dabei wird deutlich: Logo und Farben haben einen Alleinstellungsmerkmal und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.