Eine Marke als Experience

Gibt es etwas Empathischeres als die Beziehung zwischen Mutter und Kind? Oder Vater und Kind? Wahrscheinlich nicht. Und genau in diese Beziehung – in diese extrem enge Verknüpfung – muss eine Babybrand passen. Eine große Herausforderung … und ein riesiger Spaß.

Alles auf Alltag

Gerade junge Mütter und Väter erleben von einem Tag auf den anderen einen vollkommen neuen Alltag. Und in diesen Alltag muss unsere zu entwickelnde Marke passen. Deshalb ist Empathie für die Eltern und ein Human-Centered-Design besonders wichtig für den Erfolg. Unser Weg zur Purposebrand: zahlreiche Tiefeninterviews, Beobachtungen am POS und wissenschaftliche Untersuchungen. Was brauchen die User? Wie und wann treten sie mit einer Marke in Kontakt? Worauf achten sie? Was fehlt ihnen? Wie und wo informieren sie sich? Wie entsteht Vertrauen?

Für kleine Wunder

Viele Fragen – eine Antwort: WUNDERBÄRCHEN. Eine Babybrand mit einem liebevollen Namen und Design. Dabei aber einer Tonalität die sachlich, informativ und dadurch vertrauenerweckend ist. Jedes Segment bekommt ein eigenes Bärchen – für ein unterhalt­sames, buntes Kinderzimmer, aber auch zur Orientierung. Lauter Wertangebote, die perfekt auf die User zugeschnitten sind. Und: Das Bärchen eignet sich perfekt für eine Kommunikation über alle Kanäle und Touchpoints.

Für alle Lebenslagen

Um die Marke zu einer echten Experience-Brand zu machen, spielen wir sie nicht nur mit über 80 Produkten bei real,- am POS, sondern auch im TV, Online, in Social Media und im Kinderzimmer. Unser Wunderbärchen wird zum treuen, zuverlässigen Begleiter auf der Reise durch die Kindheit. Und das nicht nur mit zahlreichen Produkten und Werbe­mitteln sondern auch als echtes Kuscheltier zum noch mehr Liebhaben.

Marke gut.
Produkte gut.
Alles gut!

Name, Claim, Kommunikation, alles aus einem Guss und zu 100 % auf die User zu­geschnitten. Und dann bestätigt Öko-Test auch noch die gute Qualität der Produkte. Grund genug für eine kleine Anzeigen-Kampagne.

Dann ist ja alles Wunderbärchen!
Next Step
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Andreas Körber
Senior Strategic Consultant
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