Julia Nengel
Graphic Designer

Welcher ist dein Lieblingsgegenstand an deinem Arbeitsplatz?
Die flache schwarze Tastatur an meinem neuen Macbook. Einfach herrlich, damit zu tippen, ich lieb’s!

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Natürlich jederzeit für meine kleine Tochter Ella. Oder aber auch für den Rest meiner Familie! (Manchmal auch für einen guten
GinTonic ;).

Was würdest du gerne noch lernen/ausprobieren?
Ich würde gerne wieder richtig gut Gitarre spielen können (konnte als Kind/Jugendliche mal sehr gut spielen … habe es leider wegen fehlender Freizeit damals aufgegeben).

Welches Buch hättest du gerne geschrieben? Warum?
„Eine gute Mutter und ihr guter Grauburgunder“ – um zu zeigen, dass das Elternsein, Job, Haushalt, Familie, Hobbies und Beziehung in der heutigen Zeit manchmal einfach nicht unter einen Hut passen und wir am Ende des Tages alle nur gefühlvolle Menschen sind. Die Zeiten haben sich geändert. Heute kann man nicht mehr 15 Jahre nur Hausfrau & Mutter sein …

Was ist dir wichtig im Job?
Vor allem ein gutes, teilweise auch gerne freundschaftliches Verhältnis mit den Arbeitskollegen, lustige, kreative, freie Mittagspausen, ehrliche & respektvolle Zusammenarbeit, Spaß an der Arbeit, gute Gespräche mit tollen Kollegen und dazu guten Kaffee ;).