Eine Marke zum Wohlfühlen

Pfister, das führende Einrichtungshaus in der Schweiz, brauchte eine Brand, die den aktuellen Cosy-Trend bedient. Dieser Trend ist sehr warm, dabei lebendig und vor allem menschlich. Und genau da haben wir angesetzt. Schon das Naming personifiziert und vermenschlicht die Marke: edy&liv. Die beiden stehen stellvertretend für die Produkte: ein bisschen skandinavisch, für Männer und Frauen und immer lebendig. Genauso menschlich ist dann auch die Logo-Gestaltung: nämlich handgeschrieben. Der Claim schließlich sagt wie die beiden sich am wohlsten fühlen.

Eine Welt zum Umarmen

Aus dem Logo heraus haben wir einen kommunikativen Faden entwickelt, der uns durch die Welt von edy&liv führt. Diese ist natürlich, warm und liebevoll. Erdtöne treffen auf zarte Illustrationen. Faszinierende Natur auf künstlerische Gestaltung.

Diese faszinierende Welt spielen wir vom Packaging…

… bis zum POS. Die große Fläche bietet die ideale Bühne für die Brand und ihre vielfältige Gestaltung. Am Ende entsteht so ein einmaliges Marken- und Store-Erlebnis.

Launch-Video am POS

Der Faden ist der optimale Guide durch das Bewegtbild.

one more

Doch edy&liv war nicht unser einziges Markenkonzept für Pfister. Mit einem Klick auf das Hangtag, geht’s zum one Case.

Next Step
Mehr Infos zu diesem Projekt?
Andreas Körber
Senior Strategic Consultant
Contact me